Beitrag 09.10.2016


Elektromobiltät in Bad Schönborn und unseren Nachbargemeinden

Im Rahmen des regionalen Projekts zeozweifrei unterwegs, eines der größten E-Carsharing-Projekte in Deutschland, stehen seit dem 1. Oktober die ersten 25 Elektroautos bei uns im Kraichgau zur Verfügung. Insgesamt sind 39 geplant. Unsere Gemeinde nimmt am Projekt teil, je eines der Elektromobile (Renault Zoe) ist in Mingolsheim (am Bahnhof) und in Langenbrücken (Klammenstrasse, Nähe des Rathaus) stationiert. Zwei weitere Fahrzeuge sind für unsere Gemeinde geplant.

Die Autos können ab sofort von Jedermann ausgeliehen werden. Dazu muss man sich zunächst unter www.zeozweifrei-unterwegs.de online registrieren. Anschließend erhält man im Bürgerbüro seine Nutzerkarte, mit der sich die „zeos“ öffnen lassen. Es gibt weder eine Anmeldegebühr, Kaution noch eine Grundgebühr. Für die tatsächliche Nutzung der Autos fallen lediglich ein Euro pro Stunde und 18 Cent pro gefahrenen Kilometer an.

Das Projekt wurde von der Regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal (WFG) initiiert und vorangetrieben. Weitere Informationen zum Projekt sowie den direkten Link zur Registrierung für das zeo-Carsharing gibt es unter www.zeozweifrei-unterwegs.de, einen Bericht zur feierlichen Übergabe und weiterehn Hintergründen kann hier eingesehen werden: http://www.sonnenseite.com/de/mobilitaet/startschuss-fuer-eines-der-groessten-e-carsharing-projekte-in-deutschland.html.

Schreibe einen Kommentar